Online Seminare/ Training & Konferenzen

Die letzten Monate haben unser aller Arbeit verändert. Großgruppenprozesse werden wohl noch eine längere Zeit betroffen sein.

Ich habe an einem alten Schwerpunkt von mir angeknüpft – die Gestaltung von interaktive Blended Learning und elearning Seminaren so ab 2002, noch auf Blackboard & Moodle - und die Wochen des Lockdowns genutzt, und Modelle für Veranstaltungen entwickelt, die meine partizipativen, interaktive Zugänge widerspiegeln und habe diese auch bereits in einer Reihe von Veranstaltungen umgesetzt und anschließend nachgeschärft.

Angebot

Entwicklung, Design und Durchführung von Online Veranstaltungen 

  • Interaktive Konferenzsettings bei der die Partizipation und zielgerichtete Arbeit der TeilnehmerInnen im Fokus steht – Dauer von 2h über halber Tag bis hin zu einem ganzer Tag, ggf auch länger in mehreren Schritten.
    Veranstaltungsgröße: bereits umgesetzt von 15 bis 90 Personen.

  • Seminare und Trainings mit Werkstättencharakter, eine Mischung aus
    • Theoretischen Impulsen mit dezidiertem Praxisbezug,
    • Übungssequenzen zur Vertiefung von tätigkeitsfeldbezogenen Kompetenzen, 
    • Reflexion und Weiterentwicklung der eigenen Tätigkeit und 
    • Zeit für die exemplarische Planung und Reflexion komplexer Aufgabenaus dem Berufsalltag der TeilnehmerInnen.

Inhalte & Abläufe der Seminare und Trainings werden zielgruppenspezifisch erstellt.